Lemon Blueberry Cake

Eine ganze Weile ist es her, seitdem ich meine Kastenbackform das letzte mal aus dem Schrank geholt habe.
Warum eigentlich? Ich bin ein sehr großer Fan von klassischem Kuchen aus so einer Backform. Abgesehen davon, dass es oft nicht viel Aufwand braucht, kann man so ein Stück Kuchen wirklich zu jeder Tageszeit, ganz ohne schlechtes Gewissen essen. 
Wie gut schmeckt bitte ein Stück Zitronenkuchen am morgen zu einer Tasse Kaffee? Ich nutze jetzt auch direkt die Gunst der Stunde und sage „DANKE“. Jeden Tag erreichen mich auf Instagram Bilder und Nachrichten zum Zitronenkuchen Rezept. Ich hab meinen Mund also nicht zu voll genommen und das freut mich natürlich sehr.

>> HIER geht’s übrigens zum Rezept <<

Und weil der Kuchen bei euch, aber natürlich auch mir, so gut angekommen ist, wollte ich ihn noch etwas sommerlicher, saisonaler und besonderer machen. Pimp my Cake sozusagen! 
Et voila – hier ist der saftigste, leckerste und geilste Lemon Blueberry Cake, den du je in deinem Leben gebacken und gegessen hast!

DU BRAUCHST

Utensilien

Der Kuchen

  •  4 Eier Größe M
  • 270g Zucker
  • 150g Creme fraiche
  • 215g Mehl Type 405
  • 5g Backpulver
  • Abrieb von 4 Zitronen
  • Handvoll Blaubeeren (frisch oder gefroren)
  • 90g Butter

Die Glasur

  • 115g Puderzucker
  • 30g Zitronensaft

Du machst

1.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

2.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

1.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

2.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Zitronenkuchen - der französische Klassiker

Next Post

Die Spargelsaison ist eröffnet - die beste Spargelcreme Suppe